.

                         

Über uns Maine Coon Züchter

 

Wir sind eine kleine Hobbyzucht und Mitglied im "International Cat Federation e.V." Katzenverein.
 

Wir sind schon von klein auf mit Tieren aufgewachsen(Katzen, Hunde, Vögel uvm). Ein Leben ohne Tiere ist für uns unvorstellbar. Katzen haben uns schon immer fasziniert. Leider ist unsere Hauskatze 2011 verstorben. Da wir nicht ohne Tier leben wollten machten wir uns auf die Suche nach einem neuen Familienmitglied. Wir haben uns viele Katzenrassen angeschaut mit ihren Eigenarten und deren Charakterstärken. Und dann hatten wir sie gefunden: Die Sanften Riesen mit ihrem einzigartigen Wild-Look. So packte uns das Maine Coon Fieber. Also fingen wir an uns mit dieser Rasse zu beschäftigen. Wir gingen zu Ausstellungen, unterhielten uns mit Züchtern, lasen viel und somit entschieden wir uns in einen Katzenverein einzutreten.

Unsere Katzen leben mit uns in der Gesellschaft. Wir haben eine Wohnung die unsere Katzen über alles lieben. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Katzen stehen an oberster Stelle.  Wir als Maine Coon Züchter sehen die Verantwortung das sinvolle verparen nach besten wissen zu überwachen, das keist keine Verpaarung die zu nahe aneinander ist.